Dienstag, 6. Januar 2015

Von der Odyssee, ein Laminiergerät zu kaufen...

Für meinen Job benötige ich regelmäßig ein Laminiergerät. Ich habe auch eines (von Aldi), aber das ist relativ langsam. Wenn ich dann mal 50 Folien laminieren muss, dauert das immer ewig. Also wollte ich mir ein neues Gerät vom Weihnachtsgeld gönnen. Normalerweise würde man meinen, man informiert sich, bestellt und gut ist. So einfach ist es nicht...
Nach zweitägiger Recherche habe ich mich für das Olympia A3048 entschieden. Ich startete den Preisvergleich und landete letztlich bei Amazon, da mein Freund dort Prime-Kunde ist und ich das gute Stück natürlich schnellstmöglich haben wollte. Wir haben sonntags bestellt. Angeblich sollte es Dienstag geliefert werden. Wurde es natürlich nicht. Es kam erst Samstag... Dafür muss man kein Prime bei Amazon haben. Frechheit. Doch es sollte noch dicker kommen. Beim Auspacken fällt mir auf, dass keine Rechnung beiliegt. Sehr seltsam. Dann schaue ich mir den Karton genauer an. Fällt euch was auf?


Richtig. Das Gerät wurde schon einmal ausgepackt und wieder neu verpackt. Kein gutes Zeichen, denn ich hatte Neuware bestellt... Also weiter auspacken. Nächste Überraschung:


Die Schutzfolien waren auch schon ab und das Gerät wurde bereits benutzt... Dies zeigen auch Kratzer am Gehäuse:






Ich war bereits stinksauer bevor ich das Gerät ausprobierte! Und als ob das nicht reichen würde, passierte auch noch das:


Das kann doch nicht wahr sein! Die kriegen scheinbar ein Gerät zurück, das defekt ist und verschicken es nochmal als Neuware! Total dreist! Immerhin kostet die Rücksendung nichts. Aber es ist ärgerlich.

Aus Frust habe ich mir dann ein anderes Gerät ausgesucht, bei laminierfolien-24.de . Neuer Anbieter, neues Glück. Neues Gerät, neues Glück. Doch auch hier wird es schwierig. Sonntag bestellt. Angeblich bekommt man seine Ware i.d.R. bei Bestellung vor 13Uhr am darauffolgenden Tag. Ich gehe also davon aus, das Gerät am Dienstag zu erhalten. Doch auch das wird nichts. Auf Nachfrage erfahre ich, dass das Gerät "im Rückstand", also nicht vorrätig ist. Eine Lieferung wird diese Woche erwartet... Dabei steht auch heute noch folgendes online:


Wollen die mich eigentlich verarschen? Ganz ehrlich: Wenn ich es heute oder morgen schaffe, dann schaue ich in der Metro nach einem Gerät und mache von meinem Widerspruchsrecht gemäß Fernabsatzgesetz gebrauch. Kann doch alles nicht wahr sein!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen