Samstag, 19. Dezember 2015

Review zum Parfum Allison von parfueme.de

Ich habe euch ja vor Kurzem darüber berichtet, dass ich für parfueme.de einen Duft testen darf. Das habe ich nun ausgiebig getan und werde euch heute nun davon berichten.
Nachdem ich damals bei der Aktion von Stefan Hegelein 5 meiner Lieblingsparfums angab, wurde mir das Eau der Parfum Allison zum Testen zugeschickt. Dabei handelt es sich um ein "High Concentrate Parfum", welches einen Duftölanteil von mind. 15% hat. Die Duftrichtung wird auf der Homepage von parfueme.de wie folgt beschrieben:

Kopfnote: Schwarze Johannisbeere
Herznote: Freesie, Bulgarische Rose
Basisnote: Vanille, Patchouli, Ambroxan, Holz
Duftnote: chypre

Den Flakon konnte ich mir darüber hinaus mit einem Foto meiner Wahl bedrucken lassen. Folgendes kam dabei raus:


Der Flakon sieht wirklich hübsch aus und liegt auch gut in der Hand. Ich mag es nicht, wenn Flakons nur wegen ihres Aussehens eine unmögliche Form haben und vom Handling her nicht so praktisch sind. Ein winzig kleines Manko gibt es jedoch. Das Glas ist nicht auf allen Seiten ebenmäßig verarbeitet. Das kann man auf dem folgenden Foto in Höhe meines Fingers recht gut erkennen (Rillen auf dem Flakon):


Doch nun zum Inhalt. Er lässt sich prima aufsprühen. Die abgegebene Menge ist perfekt. Ich habe anfangs nur zwei Sprüher aufgetragen. Erst roch es leicht alkoholisch, doch nach wenigen Minuten ist diese Note verschwunden und der eigentliche Duft entfaltet sich. Mir kam er sehr bekannt vor und so habe ich mich anhand der angegebenen Duftnoten (s.o.) auf die Suche im Netz gemacht. Ich fand meine Vermutung bestätigt. Es gibt eine recht große Ähnlichkeit zu Giorgio Armanis "Si".
Der Duft hielt etwa 4-5 Stunden bei mir. Also jedenfalls habe ich ihn so lange wahrgenommen. Mit 3-4 Sprühern roch ich zwar intensiver nach dem Parfum, aber nicht länger. An meiner Kleidung konnte ich ihn noch am nächsten Tag riechen.
Also für Liebhaber von "Si" ist "Allison" eine gute Alternative. "Allison" ist mit 14,90€ bei 100ml deutlich günstiger als "Si", riecht aber m.E. genauso gut. Vielleicht trägt man "Allison" an einem langen Tag zweimal auf, aber das ist unterm Strich immer noch billiger. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen