Samstag, 13. September 2014

Meine letzte Bestellung bei Vebelle

Vor Kurzem habe ich euch ja von dem Parfumhändler meines Vertrauens erzählt. Dank der Blogger-Aktion bekam ich einen Tag später einen Gutschein über 35€ und konnte mir wieder einmal neue Produkte ins Haus holen. Es sollten Parfums werden. Ich habe mich für die 50ml-Nachfüllflaschen entschieden. Passende Zerstäuber bestelle ich mir günstig für ca. 1€ bei Ebay. Das ist dann zusammen immer noch günstiger als die 50ml-Parfums in Zerstäuberflaschen. Ich persönlich lege ja nicht so viel Wert auf einen besonders schönen Flakon, da meine Parfums eh in einem geschlossenen Schrank stehen. Dann schaut mal, was ich mir ausgesucht habe:


Das "Big Apple" hatte ich beim letzten Mal schon als Probe bestellt. Finde ich klasse. Es soll ähnlich riechen wie "DKNY - Be Delicious" sein. Da ich das Original nicht kenne, kann ich mir darüber kein Urteil bilden.
"Amoroso" soll ähnlich duften wie "Prada - Tendre" sein. Ich finde den Duft etwas gewöhnungsbedürftig. Er wurde irgendwo als angenehmer Alltagsduft beschrieben. Mir ist er etwas zu schwer und daher finde ich, dass er eher etwas für den Abend ist.
Einen ähnlichen Geruch wie "Lancome - Tresor" hat "Safety". Riecht in der Tat recht ähnlich. Gefällt mir.
Dann habe ich noch 2 Düfte auf Gut-Glück bestellt: "Comtessé Vebellé" und "As time goes by". Mir gefiel die Duftbeschreibung auf der Homepage von Vebellé. Und was soll ich sagen? Ich mag sie beide. "Comtessé Vebellé" ist ein sehr femininer, edler Duft. Ganz leicht fruchtig mit einer Amber-Holz-Note, so dass es nicht zu süß riecht. Wirklich angenehm. Kann man am Tag, aber auch abends tragen. "As time goes by" ist auch ein toller Duft. Weiblich, aber trotz fruchtiger Anteile auch wenig süßlich. Man riecht Moschus und Patchouli raus, aber sehr dezent. Ein unaufdringlicher Duft. Gefällt mir auch sehr gut.
Alle Düfte halten mehrere Stunden. Mindestens 5-6 Stunden. Danach werden sie schwächer. Ich finde jedoch, dass das sehr subjektiv ist, da man sich ja nach einiger Zeit an den Duft gewöhnt und dann selber kaum noch wahrnimmt. Außerdem ist jeder Hauttyp verschieden. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass man bei Vebellé die besten Dupes bekommt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen