"Ich habe vor einigen Tagen eine Box mit einem Rabattcoupon für 7,50€ bestellt. Eine Bestellbestätigung habe ich bisher nicht, aber die Box wird mir online bei meinen Bestellungen angezeigt. Als Zahlungsmöglichkeit hatte ich Paypal ausgewählt. Wann und wie bezahle ich nun? Irgendwie steige ich nicht durch...
Gruß, Nicole"
Es kam umgehend die automatische Antwort:
"Vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir werden Ihnen schnellstmöglich antworten. In Zeiten hohen E-Mail Aufkommens kann das bis zu einigen Tagen dauern, Sie erhalten jedoch in jedem Fall Antwort. Sollte Sie eine weitere Frage haben, antworten Sie bitte direkt auf diese E-Mail. Vielen Dank für Ihre Geduld. Ihr GLOSSYBOX Beauty Team"
Dieselbe Nachricht sandte ich an das Team über Facebook
Nach 3 Tagen Wartezeit (weder per Mail noch bei Facebook kam eine Reaktion) schrieb ich erneut an Glossybox:
"Da ich keine Antwort bekommen habe, schreibe ich nochmal:
Ich habe vor einigen Tagen (6.12.) eine Box mit einem Rabattcoupon für 7,50€ bestellt. Eine Bestellbestätigung habe ich bisher nicht, aber die Box wird mir online bei meinen Bestellungen angezeigt. Als Zahlungsmöglichkeit hatte ich Paypal ausgewählt. Wann und wie bezahle ich nun? Irgendwie steige ich nicht durch...
Gruß, Nicole"
Und bekam wieder die automatische Mail... Toll. Naja, kann mal vorkommen, dachte ich und regte mich noch nicht auf.
Am 20.12. dann folgende Nachricht:
"Liebe Nicole,
kannst du uns bitte deinen vollständigen Namen und deine E-Mailadresse verraten damit wir für dich nachschauen können?
Viele Grüße,
Sonja vom GLOSSYBOX-Team"
Keine halbe Stunde später hatten sie meine Antwort. Da ich noch optimistisch war, hatte ich in der Zwischenzeit noch die Glossybox Young bestellt. Auch hier sollte es die Dezemberbox sein und auch hier sollte eine Lieferung vor Weihnachten noch erfolgen.
Am 23.12. kam dann wieder was:
"Liebe Nicole,
Viele Grüße,
Sonja vom GLOSSYBOX-Team"
Keine halbe Stunde später hatten sie meine Antwort. Da ich noch optimistisch war, hatte ich in der Zwischenzeit noch die Glossybox Young bestellt. Auch hier sollte es die Dezemberbox sein und auch hier sollte eine Lieferung vor Weihnachten noch erfolgen.
Am 23.12. kam dann wieder was:
"Liebe Nicole,
leider sind wir
über das Wochenende und über die Feiertage nicht im Büro, deswegen
können wir jetzt nicht nachschauen. Hast du mittlerweile eine
Versandbestätigung bekommen? Es kommen nämlich noch heute und morgen
GLOSSYBOXen an.
Liebe Grüße,
Sonja vom GLOSSYBOX-Team"
Zu diesem Zeitpunkt wuchs mein Unmut. Kennen die ihr System nicht? Gut, also wieder innerhalb einer halben Stunde geantwortet:
"Hallo nochmal,
das ist aber schade. Ich hatte gehofft, dass die Box vor Weihnachten ankommt Nein, ich habe keine Versandbestätigung. Ich hänge euch mal die Screenshots von meinem Account an. Einmal die Übersicht über die Bestellungen und einmal die Details der Bestellung. Vielleicht hilft das ja schon.
LG, Nicole"
An dieser Stelle füge ich die Screenshots mal nicht ein, da ich meine Daten hier nicht veröffentlichen möchte. Aber ich kann euch berichten, dass für meine Bestellung der GB Beauty der Status noch immer unverändert ("In Verarbeitung") ist und der Status der GB Young lautete "Zahlungserfolg". Aber es war noch keine Box in Sicht. Geduldig wartete ich die Feiertage ab und schrieb am 28.12.:
"Hallöchen nochmal!
Wisst Ihr nun, was mit meiner Box ist?
Gruß, Nicole"
Langes Schweigen am anderen Ende. Am 3.1.13 wurde ich dann echt sauer und schrieb Glossybox auf die Facebook-Pinnwand:
"
Liebe Grüße,
Sonja vom GLOSSYBOX-Team"
Zu diesem Zeitpunkt wuchs mein Unmut. Kennen die ihr System nicht? Gut, also wieder innerhalb einer halben Stunde geantwortet:
"Hallo nochmal,
das ist aber schade. Ich hatte gehofft, dass die Box vor Weihnachten ankommt Nein, ich habe keine Versandbestätigung. Ich hänge euch mal die Screenshots von meinem Account an. Einmal die Übersicht über die Bestellungen und einmal die Details der Bestellung. Vielleicht hilft das ja schon.
LG, Nicole"
An dieser Stelle füge ich die Screenshots mal nicht ein, da ich meine Daten hier nicht veröffentlichen möchte. Aber ich kann euch berichten, dass für meine Bestellung der GB Beauty der Status noch immer unverändert ("In Verarbeitung") ist und der Status der GB Young lautete "Zahlungserfolg". Aber es war noch keine Box in Sicht. Geduldig wartete ich die Feiertage ab und schrieb am 28.12.:
"Hallöchen nochmal!
Wisst Ihr nun, was mit meiner Box ist?
Gruß, Nicole"
Langes Schweigen am anderen Ende. Am 3.1.13 wurde ich dann echt sauer und schrieb Glossybox auf die Facebook-Pinnwand:
"
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