Samstag, 22. September 2012

Ich durfte für Douglas Hugo Boss Nuit pour femme testen

Vor einigen Woche bekam ich ganz unerwartet ein Paket von Douglas. Zum einen war ich überrascht, weil ich gar kein Paket (von wem auch immer) erwartete, zum anderen schon gar nichts von Douglas, weil ich nichts bestellt hatte. Aber ich hatte mich für einen Produkttest für das Parfum "Hugo Boss Nuit pour femme" beworben. Ich habe nicht ernsthaft daran geglaubt, dass ich ausgewählt würde, aber da habe ich mich wohl geirrt :-) Folgendes Paket kam bei mir an:



Eine wirklich tolle Verpackung - sowohl die Douglas-Verpackung als auch die Parfumverpackung an sich machen einen hochwertigen und edlen Eindruck. Und ich wurde noch nicht einmal verpflichtet, etwas über das Produkt zu schreiben, denn im Brief stand nur, dass man sich über einen Bericht freuen würde ;-) Doch zurück zum eigentlichen Produkt. Wie gesagt, die Verpackung macht schon was her, aber das kann man bei dem Preis auch erwarten (50ml kosten bei Douglas rund 70€). Der Flakon wirkt auch sehr schick und edel, denn gold und schwarz als Farben vermitteln schon einen Hauch von Luxus:



Nun sind seit des Erhalts des Parfums einige Wochen vergangen und ich hatte ausreichend Gelegenheiten, den Duft im Alltag und am Abend zu testen.
Der Duft kommt leicht und elegant daher. Aufgrund des Aussehens von Flakon und Verpackung in Kombination mit dem Namen ("nuit") hätte ich einen schwereren und intensiveren Duft erwartet, der tendenziell etwas für den Abend ist. Jedoch ist der Duft sehr angenehm, frisch und absolut alltagstauglich. Verpackung und Duft stehen für mich etwas im Widerspruch zueinander.
Mir gefällt der Geruch trotzdem sehr. Leider verfliegt er sehr schnell. Schon nach wenigen Stunden riecht man nichts mehr von diesem doch recht teuren EDP. Das finde ich sehr schade. Genau aus diesem Grund ist "Hugo Boss Nuit pour femme" meiner Meinung nach auch nichts für die Party am Abend, denn dafür ist der Duft zu unspektakulär und zu schnell verflogen. Allerdings sind rund 70€/50ml EDP ein Preis, den ich nicht für einen Alltagsduft ausgeben würde.
Unterm Strich ist das Parfum bei mir leider durchgefallen, obwohl mir der Geruch gefällt. Die geweckten Erwartungen werden leider nicht erfüllt und meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis leider auch nicht. Daher werde ich den Duft zwar weiterhin gern tragen, aber ich werde ihn wohl nicht nachkaufen. Schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen