Montag, 24. Dezember 2012

NOTD: Weihnachtslook

Ich wollte euch noch eben schnell am Weihnachtslook meiner Nägel teilhaben lassen:
Benutzt habe ich dazu folgende Produkte (auch genau in der Reihenfolge):
Erst eine Schicht vom Essie "rock solid". Dann eine Schicht vom Essie Leading Lady aus der aktuellen LE. Danach eine Schicht Essie "good to go". Beim Ringfinger habe ich vor dem Überlack noch eine Schicht essence "gold fever" aufgetragen.

Ich muss sagen, ich bin immer noch total begeistert von der Qualität der Essie-Lacke. Nie hätte ich gedacht, dass diese Lacke soooo viel besser sind als z.B. P2, essence oder Manhatten. Erst vor Kurzem kaufte ich "rock solid" und "good to go" nachdem ich davon in Foren und Blogs gelesen hatte. Die sind hammermäßig gut.
Durch das ständige Lackieren werden die Nägel natürlich angegriffen und die Unterlacke, die ich bisher benutzt habe (z.B. Catrice, p2, Essence) haben zwar vor Verfärbungen geschützt, waren aber nicht wirklich pflegend. Deshalb habe ich mir den Essie „rock solid“ gegönnt und ich muss sagen: Er funktioniert bestens. Meine Nägel waren recht dünn und spröde. Man konnte an den Spitzen immer einzelne Nagelschichten abziehen. Dadurch wurden sie noch dünner und brachen immer schneller ab. Mit diesem Lack sind die Nägel deutlich härter und brechen weniger schnell ab. Das Problem mit den sich ablösenden Schichten hat der Lack allerdings noch nicht gelöst. Aber ansonsten ist der super. Wirkt, trocknet schnell, ist sparsam - toll.
Mit dem "good to go" ist es ähnlich. Ich habe mir den eigentlich nur gegönnt, weil mich das lange Trocknen immer so nervt. Und manchmal lässt man schon 3-4 Stunden den Lack trocknen, geht ins Bett und wacht dann doch wieder mit Abdrücken der Bettwäsche auf den Nägeln auf... Total nervig. Sämtliche Tropfen und Sprays mit dem zauberhaften Versprechen des Quick Dry haben nichts genutzt. Sie waren Geldverschwendung. Ganz im Gegensatz zum "good to go". Nach weniger als einer halben Stunde ist der Nagellack wirklich komplett durchgetrocknet und ich kann sogar Handschuhe anziehen ohne irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen. Absolut klasse!

Genug geschwärmt für heute. Ich wünsche allen Lesern nun noch schöne Feiertage!
Übrigens, wenn ihr einen tollen, festlichen Look für eure Nägel habt, dann her damit! 
Bin neugierig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen