Montag, 17. Dezember 2012

Spontankauf: mp3-Player von Tchibo

Schon seit einiger Zeit überlege ich, mir einen kleinen mp3-Player mit Clip für's Fitnessstudio zu kaufen. Bisher konnte ich mich noch nicht entscheiden, hatte aber schon so ein günstiges 5€-Modell aus China im Blick. Am Samstag habe ich dann durch Zufall den mp3-Player bei Tchibo entdeckt und spontan mitgenommen. Gekostet hat er 19,95€. Der Gedanke war, dass ich ihn auch bei schlechter Klangqualität einfach zurückgeben könnte. Außerdem hat er im Vergleich zum China-Modell die bessere Ausstattung. Neben einer Mini-CD mit Anleitung war Folgendes im Karton:
Praktisch finde ich das universelle USB-Ladeteil mit integriertem USB-Kabel zur Verbindung mit dem PC. Eine Speicherkarte ist im Gegensatz zu den China-Modellen auch nicht nötig, da das gute Stück 4GB internen Speicher mitbringt :-)
Hier dann noch die Detailbilder:
Gerät in Großaufnahme

Gerät von der Seite; USB-Anschluss und LEDs zur Statusanzeige

Gerät von der Seite; Kopfhöreranschluss, Ein-/Ausschalter, Schalter für Wiedergabemodus
Habe mir dann direkt mal eine Songs unterschiedlicher Musikrichtungen aufgespielt. Das war total problemlos, da keine Installation nötig ist. Der Klang ist überraschend gut! Egal welche Musikrichtung (Punk, Metal, Techno, EBM, Rock...), alles hat einen wirklich guten Klang und das ohne Equalizer, denn dafür gibt es keine Einstellungsmöglichkeit. Natürlich kann das Gerät mit keiner Stereoanlage oder ähnlichem mithalten, aber für seine Größe und den Preis ist das Ding ein echtes Wunder. Die Kopfhörer sind ganz einfach, klingen aber auch gut. Kein Kratzen oder so.

Fazit: Der mp3-Player bleibt bei mir und war für mich ein Schnäppchen :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen